Medaillenregen bei Gluthitze

260621 Inline Unterlenningen 0251

SV Winnenden glänzt in Lenningen / Mona Heller feiert Traum-Comeback

Hochsommerliche Bedingungen verlangten den Inline-Alpin-Skatern im Lenninger Ortsteil Brucken alles ab. Unter den 77 Startern beim Baden-Württembergischen Inline-Slalom-Cup und den Landesmeisterschaften überzeugte das fünfköpfige Team der SV Winnenden auf ganzer Linie.

Ein Traum-Comeback feierte die mehrfache Weltmeisterin Mona Heller nach über einjähriger Babypause. Sie dominierte die Konkurrenz und holte mit Bestzeiten sowohl den Sieg im Cup-Rennen als auch den Meistertitel. Ebenfalls aufs Podest bei den Frauen fuhr Lilli Reiner, die sich trotz verletzungsbedingtem Trainingsrückstand den dritten Platz bei der Meisterschaft sicherte. Bei den Schülerinnen U14 feierte Madison Schwarz nach nur einem Jahr Training ein starkes Debüt (Platz 5 Cup / Platz 11 Meisterschaft).

Für weitere Top-Ergebnisse sorgte das Nachwuchstalent Silas Bauer. Er gewann das Cup-Rennen der Junioren (U21) und holte mit nur 0,24 Sekunden Rückstand Silber bei den Meisterschaften. Ein sportliches Highlight bot das Duell der deutschen Elite bei den Männern. Nach Platz zwei im Cup drehte Noah Sing im Meisterschafts-Finallauf den Spieß um und sicherte sich mit 0,18 Sekunden Vorsprung hauchdünn den Meistertitel vor Lokalmatador Luca Gökeler.

Erfolgreiches Team bei hochsommerlichen Meisterschaften (von links):
Silas Bauer, Mona Heller, Madison Schwarz, Noah Sing und Lilli Reiner. Foto: Volker Sing